solar back
 

Die Sonne schickt keine Rechnung.

Der Energiebedarf der Menschen steigt stetig – vor allem in den nächsten Jahrzehnten wird er erheblich wachsen. Daher ist Solarenergie das Energiekonzept der Zukunft: Die Sonne ist unser größter Energielieferant, der uns mit „sauberer“ und kostenloser Energie versorgt. 

Wer sich für Solarenergie entscheidet, entscheidet sich für die umweltfreundlichste und kostengünstigste Art des Heizens: Denn die Sonne schickt keine Rechnung! Da sie direkt vor Ort genutzt wird, entstehen keine Transportkosten und der Energieverlust wird so auf ein Minimum beschränkt. So liefern die meisten Solaranlagen schon nach 2 Jahren reine Energiegewinne. Aber nicht allein der ökonomische, sondern auch der ökologische Aspekt trägt zur Entscheidung für Solarenergie bei: Solarenergie ist absolut „saubere“ Energie, das bedeutet, dass sie keinerlei Schadstoffe freisetzt.